Aussteller-FAQ

  • Wie erreiche ich den Veranstaltungsort?

    Nähere Informationen zu Ihrer Anreise erhalten Sie hier.

  • Wird es Catering geben?

    Während der gesamten Tagung stehen Getränke sowie kleine Snacks für Tagungsgäste kostenlos zur Verfügung. Im Tagungspreis sind zudem zwei Mittagessen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung inbegriffen.

  • Ist während der Tagung ein Internetzugang verfügbar?

    Während der Tagung steht Ihnen ein Internetzugang über WLAN kostenfrei zur Verfügung. Dazu ist eine einmalige Anmeldung im Tagungsbüro erforderlich. Bitte beachten Sie, dass der von uns bereitgestellte Internetzugang nicht durch eine Firewall geschützt ist, wie dies in Firmennetzen gewöhnlich der Fall ist. Als Tagungsteilnehmer müssen Sie daher selbst Sorge dafür tragen, dass Geräte, die den Internetzugang nutzen möchten, ausreichend geschützt sind.

  • Welche Vorraussetzungen gelten für einen Vortrag?

    Wir empfehlen Ihnen, den Vortrag gemeinsam mit einem Referenzkunden zu halten. Der Inhalt des Vortrages sollte einen Bezug zum Tagungsthema erkennen lassen und praktisch ausgerichtet sein. Der Vortrag sollte eine Länge von 20 Minuten nicht überschreiten. Im Anschluss an den Vortrag stehen Ihnen weitere 10 Minuten zur Verfügung um auf Fragen einzugehen.

  • Wie sind die Vortragsräume ausgestattet?

    Die Vortragsräume sind mit Beamer, Laptop und Tontechnik ausgestattet. Falls Sie einen Internetzugang während Ihres Vortrags benötigen, können Sie die Zugangsdaten im Tagungsbüro erhalten.

  • Ab wann kann mit dem Aufbau des Messestands begonnen werden?

    Am ersten Tagungstag ab 6:00 Uhr können Stände aufgebaut werden. Der Aufbau sollte zum Veranstaltungsbeginn abgeschlossen sein. Am Abend des Vortags (Sonntag) kann auch bereits mit dem Aufbau begonnen werden zwischen 16:00 – 18:00 Uhr. 

  • Bis wann muss der Messestand abgebaut sein?

    Am letzten Tagungstag muss der Messestand bis 18:00 Uhr vollständig abgebaut sein. Mit dem Abbau kann direkt nach dem Ende der Veranstaltung begonnen werden.
  • Welche Abmessungen und Grundausstattung hat ein Tagungsstand?

    Abmessungen

     

    Soweit Sie von uns keine anders lautenden Informationen erhalten haben, hat Ihr Tagungsstand eine Grundfläche von 5 m² (2,00 m x 2,50 m). Ihre Standfläche ist am Tagungstag durch eine Bodenmarkierung abgegrenzt.

     

    Grundausstattung

     

    Für die Dauer der Veranstaltung können Ihnen kostenfrei Stehtische und Barhocker zur Verfügung gestellt werden. Bitte geben Sie während der Anmeldung an, wie viele Stehtische und Barhocker benötigt werden. Stromkabel, Tischdecken und Dekorationsmaterial werden nicht durch die Veranstalter gestellt und sollten durch den Tagungsteilnehmer selbst mitgebracht werden.

  • Wo kann ich ein Hotelzimmer für die Zeit der Tagung buchen?

    Für die MEMO-Tagung steht ein begrenztes Kontingent an Hotelzimmern zur Verfügung. Unsere Partnerfirma, die H.U.T. Hotelreservierungs- und Tagungsmanagement GmbH, wird Ihnen gerne bei der Buchung behilflich sein.

  • Was kann ich in Münster unternehmen?

    Münster hat Ihnen viel zu bieten – ob als Tourist oder als Messegast. Falls Sie sich entschließen sollten, Ihren Aufenthalt zu verlängern, so finden Sie hier nähere Informationen zur Stadt.

  • Wo kann ich mein Fahrzeug abstellen?

    Kostenlose Stellplätze stehen in unmittelbarer Nähe des Tagungszentrums in großer Zahl zur Verfügung.

  • Wie kann ich ein Taxi bestellen?

    Das Tagungsbüro ruft Ihnen während der Veranstaltung jederzeit gern ein Taxi. Unter der Rufnummer (0251) 600 11 oder (0251) 25 500 erreichen Sie die Taxizentrale in Münster.

  • An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

    Das Tagungsbüro beantwortet gern alle Ihre Fragen.